Mittwoch, 22. Juni 2016

Endlich Sommer

Heute war das Wetter auch wieder sehr gut und wir frühstückten auf unserer "Terasse". Danach räumten wir unseren tollen Zirkuswagen und verabschiedeten uns. Es viel uns Beiden nicht leicht. Der Zirkuswagen war einfach toll und wurde ab der 2. Nacht auch noch deutlich preiswerter. Insgesamt waren wir aber auch von dem Platz begeistert. Hier hatten wir den Eindruck, dass sich jemand viel Mühe gegeben hat allen seinen Gästen eine schöne Zeit zu machen. Der Platz ist klein,  aber fein und bekommt von uns 6 von 5 möglichen Sternen. ☺

Dank Micha fanden wir schnell den Radweg wieder. Die Strecke war nicht so weit. Wir wollten uns mit Alexa und Micha in Delfzijl treffen, die dahin von ihrem Platz wandern wollten. Danach wollten wir nach  Termunterzijl zum Campingplatz fahren und die Beiden wollten dorthin zurück wandern weil sie dort eine Hütte gemietet haben.

Wir fuhren wieder viel auf kleinen Landstraßen, gelegentlich Radwegen durch Felder,  Wiesen und Weiden. Auch  Schafslalom war wieder dabei. Micha unterhielt sich wieder fleißig auf schafisch und irgendwann meinte er er würde gerne mal ein Schaf streicheln. Ich meinte, er müsse vielleicht ganz langsam an die Schafe heran gehen. Das versuchte er auch gleich bei einer liegenden Gruppe von Schafen. Aber kurz bevor er bei den Schafen war stand eins nach dem Anderen auf und lief weg. Micha war enttäuscht. Ich konnte das gut verstehen, ich hätte doch selber gerne ein Schaf gestreichelt. Wir fingen dann Beide an vorsichtig an die Schafe heran zu fahren und direkt bei den Schafen zu halten. Aber kaum hörten sie unseren Fuß auf dem Boden liefen sie weg. Dann fuhren wir ganz langsam an sie heran und im vorbei fahren konnten wir sie kurz streicheln. Fässt sich toll an so ein Schaf!

In Delfzijl angekommen gingen Micha und ich erstmal wieder Nieuwe Haring essen. Das müssen wir noch genießen so lange wir können. Das Lokal wo wir den Fisch genossen haben lag direkt am Wasser, aber das ist nicht mehr das Waddenmeer sondern die Ems bzw. der Dollart. Direkt gegenüber lag Emden bzw. Deutschland.

Im Ort war Markt und dort stand auch eine tolle alte Drehorgel mit Flöten und Trommel. Die hat echt gute Musik gemacht. Dort trafen wir dann auch mit Alexa und Micha zusammenund aßen auch noch ein Eis. Lange aufhalten konnten wir uns alle aber nicht. Wir mussten zum Campingplatz weil wir ja auch noch das Zelt aufbauen mussten,  Alexa und Micha hatten 10 km zu Fuß vor sich. Wir kauften noch für ein gemeinsames Essen ein und fuhren dann wieder weiter.

Der Platz hier liegt sehr schön hinter dem Deich und scheint großes Frosch - und Mückengebiet zu sein. Heute ist es wirklich warm gewesen und ich sitze jetzt um Mitternacht auf der Bank neben dem Zelt und schreibe den Blog. Es ist warm,  die Frösche quaken und die Mücken surren um mich herum. Anscheinend ist jetzt endlich Sommer geworden! ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen