Sonntag, 12. Juni 2016

Ich bin verloren gegangen

Unser Platz von letzter Nacht war zugegeben preiswert, aber da hätten wir fast auch gleich auf der Wiese übernachten können. Das ist aber in den Niederlanden verboten. Der Platz bot eigentlich nur fließend kalt Wasser und Toiletten, aber es gab nicht mal Toilettenpapier. Für warme Duschen konnte man Duschmünzen kaufen, aber Michas Dusche blieb trotzdem kalt. Für Toilettenpapier sind wir gestern extra noch schnell in den Ort geflitzt. Das hatten wir bisher noch nicht gebraucht. Öfter mal was neues. :-)
Aber die Leute auf dem Platz waren sehr nett und es hat heute etwas gedauert bis wir frühstücken konnten, weil Mehrere genauer Auskunft von unserer Reise haben wollten. Es ist doch immer wieder schön was man für nette Kontakte auf so einer Radreise hat.
Heute fuhren wir nur bis Den Helder und nahmen dort die Fähre nach Texel. Die Strecke führte uns immer hoch und runter  durch ein Dünengebiet. Das letzte Stück fuhren wir direkt am Deich lang und da sahen wir schon unsere Fähre. Die Hin- und Rückfahrt Den Helder - Texel kostet pro Person 5 Euro und Fahrräder dürfen kostenlos mit. ☺ Die Überfahrt dauert nicht mal eine halbe Stunde.
Das Erste was Micha und mir aufgefallen ist ist der gute Geruch auf Texel. Es riecht nach Gräsern, blühenden Heckenrosen, Nordsee, Dünengras - herrlich!
Wir fuhren durch Nieselregen über die Insel, aber wenigstens ist es warm und es weht kein kalter Wind. Ich hatte zwar eine Regenjacke an, aber kurze Hosen.
Micha fuhr ein ganzes Stück vor mir, als Alexa anrief und ich erstmal kurz mit ihr telefonierte. Als unser Gespräch beendet war war Micha weg.  Ich radelte weiter,  aber da war gleich der Ort De Koog und ganz viel los weil ein Markt war. Nach kurzem suchen versuchte ich Micha über Handy zu erreichen, aber er ging nicht an das Telefon. Ich lief noch etwas weiter und hatte aber eh gerade den Wunsch nach einer Pause. Also holte ich mir beim Imbiss ein Eis, schrieb Micha eine Nachricht wo ich bin und setzte mich erstmal. Kurz danach kam Micha. Er hatte mich schon gesucht. Wollte er mich also doch noch bei sich haben. ☺
Eine Ecke weiter war dann auch schon unser Campingplatz. Wir stehen jetzt ganz versteckt in den Dünen auf einer Heckenrosen Lichtung und weil uns der Platz und die Insel gleich so gut gefallen haben bleiben wir bis Freitag. Der Strand ist so schön und ich hab natürlich gleich wieder die Beine im Wasser gehabt.
Abends kamen dann auch Alexa und Micha mit ihrem Wohnmobil und hatten ganz viele leckere Sachen fürs Grillen und Salat mitgebracht. Da haben wir lecker gegessen, ganz viel gequatscht und später sind wir noch in den Ort und haben uns die zweite Halbzeit von dem Deutschlandspiel angeguckt. Was für ein schöner Abend!
Mitten in der Nacht haben wir uns nun bis morgen trennen können. Jetzt wird erstmal geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen