Mittwoch, 8. Juni 2016

Was mir zu gestern noch eingefallen ist. ..

Gestern abend wollte ich noch ein paar  Bemerkungen machen, aber meine Blog App wollte nicht wie ich. Also jetzt ein kleiner Nachartikel.

Es gibt hier ziemlich viele Käseläden. Ein ganzer Laden mit kleinen Käsekugeln und großen Käserädern. So etwas hatte ich noch nie gesehen. 
Außerdem haben wir gestern mittag endlich mal den holländischen Nieuwe Herring,  den Matjes gegessen und der war so lecker. Den werden wir uns jetzt wohl öfter holen. :-)
Und dann noch die Fahrräder in Amsterdam. Es gibt natürlich, wie erwartet, sehr viele Räder in Amsterdam und sehr viele Radwege und Ampeln für Radfahrer. Es gibt sogar Parkhäuser extra für Räder und Schilder mit einem Parkleitsystem für Fahrräder. Wow!

Witzigerweise haben Micha und ich beide den Eindruck, dass zwar sehr viele Fahrräder unterwegs sind, aber vor allem viele Räder parken. Diese großen Pulks von Fahrradfahrern wie in Kopenhagen haben wir hier noch nicht erlebt.

Wie ihr unten sehen könnt: das Huhn existiert!  ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen