Freitag, 10. Juni 2016

Hochzeit am Strand

Heute haben wir uns nun von dem Campingplatz in Amsterdam und Amsterdam verabschiedet. Uns hat es nicht nur in Amsterdam sehr gut gefallen, sondern auch auf dem Platz. Es war ein tolles Gemisch von vor allem jungen Leuten aus den Niederlanden,  England, Frankreich,  Schweden, Russland,  Deutschland, Spanien usw. Eigentlich wurde vor allem englisch gesprochen und zum Abschied hieß es "Enjoy". Wir haben den Aufenthalt genossen und haben es also richtig gemacht. 
Gestern haben wir uns noch nett mit einem jungen Pärchen aus Straußberg unterhalten. Sie hatten ihre letzte Abi -Klausur hinter sich gebracht, hatten sich in den Berlin Linienbus gesetzt und waren für 19 Euro nach Amsterdam gefahren. Der Platz ist auch sehr preiswert mit 16 Euro pro Nacht. Also eine sehr preiswerte Abireise.
Nach dem Frühstück checkten wir aus und brachen zunächst noch mal Richtung Amsterdam Centrum auf. Dort fuhren wir nach den Hinweisschildern für Fahrradfahrer Richtung Haarlem. Kurzfristig fehlten mal wieder die Schilder und wir ließen uns von Google Maps führen, aber dann fanden wir sie wieder und folgten den Hinweisen. Das war gut, weil wir so eine sehr schöne Strecke fuhren. Ein gutes Stück von der Straße durch ein Re-Naturisierungsprojekt. Ganz viel Schilf, Seen mit Hausbooten, kleine Kanäle, Wiesen mit Schafen,  ... Richtig schön, nur schade, dass wir die Strecke nicht schon auf dem Hinweg entdeckt hatten. Aber wenigstens jetzt!
Durch Haarlem ging es dann durch Wohnstraßen. Haarlem ist ein netter Ort. Kurz hinter Haarlem kamen wir nach Overveen und direkt hinter dem Ort waren wir dann wieder auf unserem Radweg und es ging direkt in den Nationalpark Zuid-Kennemerland. Das war auch sehr schön zu fahren. Es ging durch einen lichten Mischwald und roch in der Sonne so schön nach Wald, Nadeln,  Erde,  ...
Auf einer Lichtung stand plötzlich ein kleines struppiges Pony und graste friedlich in der Sonne. Ein Stück weiter saß ein großer Greifvogel auf einem Ast und erhob sich majestätisch in die Lüfte als wir andächtig anhielten. Hinter einem Baum etwas versteckt war ein großer Ameisenhaufen. Toll! Ich wollte am liebsten gar nicht mehr aus dem Naturschutzgebiet heraus.
Kurz danach setzten wir mit einer kurzen Fährverbindung von Ijmuiden nach  Velsen-Noord über. Nun fuhren wir nur noch ein kurzes Stück bis nach Wijk aan Zee und steuerten hier einen Naturcampingplatz an. Weil es gerade Problememit dem Rechner gab bekamen wir sogar noch einen Kaffee angeboten. Der Platz ist schön und ruhig gelegen.
Nachdem wir aufgebaut hatten fuhren wir noch etwas durch den netten kleinen Ort. Sicher nicht so großartig wie Zandvoort, aber uns gefällt es hier besser. Natürlich fuhren wir auch an den wunderschönen breiten weißen Sandstrand. Dort guckten wir erstaunt. Am Strand waren weiße Bänke aufgestellt und dann bemerkte ich auch einen Altar. Es wurde eine Predigt gehalten, aber nicht irgendeine. Dort fand gerade eine Trauung statt und als das Ehegelübde ausgesprochen war setzte auch noch romantische Musik ein. Das war richtig schön und ich hab etwas feuchte Augen bekommen. Micha und ich haben heute unser 33jähriges Zusammen-sein - Jubiläum und mein ollscher lieber Ehemann guckte mich an und fand die Idee am Strand zu heiraten so schön, dass er gleich fragte ob wir das nicht auch noch mal machen wollen. 
Vorhin hat mich Alexa, meine liebste Cousine angerufen. Wir treffen uns am Sonntag auf der Insel Texel und lernen ihren Freund Micha kennen. Wir müssen nur am Ende aufpassen, dass Jede ihren Micha wieder dabei hat. Keine Verwechslungen! ;-)
Ich freue mich riesig! ☺😊

Enjoy! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen