Dienstag, 14. Juni 2016

Duell Micha - Möwe 2. Teil

Heute war höchste Zeit für eine Waschmaschine und weil wir relativ früh dran waren und Alexa und Micha noch nicht stören wollten, ging ich nach dem Duschen erstmal zur Rezeption meine Chipkarte vom Campingplatz aufladen. Ich stopfte die Wäsche in die Maschine, wählte ein Programm und eine Gradzahl, hielt meine Karte vor ein Lesegerät und schon lief die Maschine los. Ich war etwas verwirrt, weil die Maschine erst 20 anzeigte, kurz danach 40 und dann 55. Einen Moment später kam Micha von Alexa und er machte mich darauf aufmerksam, dass es noch ein zusätzliches Lämpchen gab das deutlich machte ob aktuell die Laufzeit oder die Temperatur angezeigt wird. Es wurde gerade mit 55 Grad die Temperatur angezeigt was mir einen Schrecken versetzte, weil ich eigentlich dachte ich hätte 40 Grad eingestellt. Aber da hatte ich die Einstellung falsch gemacht und ich hatte schon die Horrorvision  von einem zusammen geschmolzenen Klumpen Kleidung. Fast unsere vollständigen Klamotten waren in dieser Maschine und es war fast komplett Funktionskleidung.  Aber nun musste die Kleidung durch die heiße Wäsche und ich saß eine Weile auf Kohlen. Glücklicherweise ist es eine Industrie-Waschmaschine und die war schon nach einer Stunde fertig. Die Wäsche war kein Klumpen und nach einer weiteren guten halben Stunde hatten wir unsere Taschen wieder mit frischer Wäsche gefüllt. Was für ein guter Geruch! ☺
Nach dem gemütlichen Frühstück mit Alexa und Micha packten die Beiden zusammen und mussten leider wieder los. Es war schön, aber wieder mal viel zu kurz. Aber immerhin!  ☺
Wir gingen dann erstmal am Strand spazieren. Das Wetter war jetzt zwar nicht gerade sommerlich, aber ich wollte endlich in die Nordsee und jetzt bin ich also endlich schwimmen gegangen,  schon recht frisch aber herrlich.
Danach sind wir etwas durch De Koog geschlendert und dann wollte ich endlich gucken ob ich das Haus von meiner Freundin Antje wo wir 1978 Urlaub gemacht hatten finde und wieder erkenne.    Bisher habe ich weder auf der Insel noch in De Koog etwas wieder erkannt. Ich hatte aber die Adresse von Antje bekommen.
Wir ließen uns von Google Maps führen. Erstmal mussten wir von der Bummelmeile in einen kleinen Waldweg abbiegen und ein ganzes Stück lang laufen. Am Ende war dann schon die richtige Straße und dann mussten wir nur noch in eine Sackgasse gehen. Schön zwischen Wald und Feld stand das Haus auf einem sehr großen Grundstück. Wir hatten damals Ponys ausgeliehen und dort grasen lassen. Das Haus und das Grundstück kamen mir schon bekannt vor, aber ich hatte das Haus größer in Erinnerung. Oben im Dachgeschoss hatte ich mit Antje damals geschlafen und war ziemlich böse gewesen als sie meinen Kuschelelefanten im Spaß aus dem Fenster hatte fallen lassen. An das Fenster konnte ich mich noch erinnern. 
Danach gingen wir noch einkaufen und dann zurück zu unserem Zelt. Dort machten wir es uns auf unserer Decke gemütlich. Unsere Fahrräder und Popos dürfen sich heute mal erholen. ☺
Micha schlief, ich schrieb ein paar Postkarten und als ich hoch guckte saßen in ca. 2 Meter Entfernung von uns Frau Fasan mit ihren drei niedlichen Kindern. Überhaupt habe ich auf diesem Platz das Gefühl, dass wir netterweise von Hase und Fasan hier geduldet werden. Danke! ☺

Abends haben wir noch mal Lachs gegrillt weil der gestern so super lecker gewesen ist. Ich hab auf der Decke den Salat zubereitet und Micha hockte ein Stück weiter an einem kleinen Einweg-Grill. Er wurde immer wieder von einer Möwe umkreist, die anscheinend etwas vom Lachs abholen wollte. Aber Micha hatte aus den geklauten Croissants am Anfang unseres Urlaubs gelernt und ließ den Grill nicht aus den Augen. Dieses Mal ging die Möwe leer aus:  1:1 ☺

3 Kommentare:

  1. Liebe Urlauberin, bin von meinem TraumAbenteuer zurück. Der größte Erfolg ist alle gesund und sicher angekommen. Ich bin dieses Mal nicht neidisch von deinem Urlaub :) freue mich aber, dass ihr euch sichtlich genossen habt.

    Wir waren an die Shetland Inseln vorbei gefahren. Es sieht schon nett aus, kann man echt als 3. Teil machen :) Bis dahin drücke ich die Daumen, dass das Wetter mit euch gut meint. Wir sind uns mit dem ISWetter gut angefreundet und mögen sogar den Nordwind. Der hält z.B. die Mücken schön fern :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, schön, dass ihr gesund und munter wieder da seid und anscheinend einen schönen Urlaub hattet trotz frostiger Temperaturen. ☺
    Bisher haben wir keine Mücken!

    Bis bald,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen