Mittwoch, 15. Juni 2016

(Noch) ein ruhiger Tag

Weil es gestern so schön war bin ich heute früh gleich wieder in die Nordsee gehüpft. Es war Ebbe und ich musste ein ganzes Stück rein laufen, noch über eine Sandbank bevor ich schwimmen konnte.
Es war wieder so schön!   ☺

Eigentlich wolten wir heute die andere Seite der Insel erkunden. Wir fuhren nach dem Frühstück mit den Rädern bei strahlendem Sonnenschein los. Heute war ein herrlicher Tag. Leichtsinnig hatten wir auch unsere Handtücher über der Wäscheleine hängen lassen. Die Decke hatte Micha auf dem Gepäckträger.

Zuerst wollten wir nach Den Burg in den Hauptort der Insel, dann weiter nach Oudeschild, dort etwas durch das Gebiet De Hoge Berg und dann wieder retour.
Auf dem Weg nach Den Burg verdüsterte sich der Himmel immer mehr und schließlich fing es an zu regnen. Wir fuhren bis Den Burg und guckten uns trotzdem den netten Ort an. Eigentlich hofften wir, dass es wieder aufhört. Wir hatten natürlich auch keine Regensachen dabei. Den Burg ist wirklich schön, mit vielen schönen Häusern und man kann dort auch gut bummeln gehen.

Leider wurde der Regen nicht wirklich weniger. Wir fuhren zurück. Ziemlich nass kamen wir bei unserem Platz an und gingen zum aufwärmen und trocknen erstmal in das Restaurant mit Aufenthaltsraum am Platz. Ein warmer Kakao war jetzt genau das richtige und Micha freute sich, weil gerade Europameisterschaft auf Großleinwand Russland gegen Slowakei spielte und er so gucken konnte. Ich konnte mal lesen, bisher auch ein eher seltener Genuß im Urlaub. ☺

Gar nicht so viel später schien draußen wieder die Sonne. Ich war ganz müde, alles war nass und so habe ich mich im Zelt in meinen Schlafsack gemummelt und geschlafen.

Als ich wieder wach wurde haben Micha und ich noch einen schönen Spaziergang am sonnigen Meer gemacht.

Vielleicht schaffen wir es ja morgen noch mal mehr von der Insel zu sehen.

3 Kommentare:

  1. Liebe Marlies,
    mit Freude lese ich jeden Tag deinen Reisebericht. Es klingt spannend, ja sogar abenteuerlich und
    ich lache oft über eure schrägen Erlebnisse (z. B. das Huhn, das es wirklich gab). Landschaflich
    ist es sehr schön und es animiert einmal dort hinzureisen, aber nicht mit Fahrrad! :-)
    Es toll was ihr macht - weiterhin eine schöne Reise bei viel Sonnenschein für euch!

    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, schön, dass du Spaß an dem Blog hast. Dann macht es mir noch mehr Spaß ihn zu schreiben!
    Das mit dem guten Wetter hat heute schon mal geklappt.
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen